In den letzten Tagen sind über „Mundus Eine Welt e.V.“ junge Freiwillige aus Deutschland in den globalen Süden gereist, um ein Jahr lang in den Einsatzstellen der verschiedenen Länder der mundus-Mitgliedsorganisationen einen Freiwilligendienst zu absolvieren. In Ländern wie Namibia, Madagaskar, Tansania, Peru, Bolivien oder Südafrika werden die jungen Menschen nun 12 Monate die neuen Kulturen, Menschen und Lebensweisen kennenlernen und ihre eigenen Fähigkeiten in die Projekte einbringen.
Wir als Mitgliedsorganisation freuen uns, zwei der Freiwilligen in unserem Projekt, dem St. Luigi Care-Center in Oudtshoorn in Südafrika, zu wissen: Annika und Jette!

Hast auch DU Lust, „TATKRÄFTIG zu BEGEISTERN“ und „auf ein Jahr soziales Engagement im Ausland“?

Bist du zwischen 18 und 28 Jahre alt (zum Zeitpunkt der Ausreise) und hast Interesse an einem Freiwilligendienst in Oudtshoorn in Südafrika oder in einem der anderen Einsatzorte?

Dann bist du bei Mundus Eine Welt e.V. genau richtig!

Ab August 2025 werden wieder zwei Plätze für neue mundus-Freiwillige im St. Luigi Care-Center in Oudtshoorn frei. Die Bewerbungsphase für das Freiwilligenprogramm für den Zeitraum 2025-2026 läuft und die Bewerbungsfrist endet am 10. Dezember 2024.

Bewirb und informier dich JETZT unter www.mundus-eine-welt.de

Noch einige Informationen im Überblick:

Freiwilligendienst im Ausland mit dem mundus Eine Welt e.V.:

• 12-monatiger Freiwilligendienst, Start i.d.R. im August
    • für junge Leute zwischen 18 und 28 Jahren (zum Zeitpunkt der Ausreise)
    • mundus Eine Welt e.V. und seine Mitgliedsorganisationen haben Partner in Bosnien-Herzegowina, Brasilien, Guatemala, Madagaskar, Malawi, Namibia, Peru, Südafrika und Tansania
    • Intensive Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung während des Freiwilligendienstes
    • Unterstützt durch das weltwärts-Programm und das Erzbistum Paderborn: Flug, Versicherungen, Unterkunft, Verpflegung, Seminare inklusive
    • Bewerbungen: Die Plätze werden nach Eingang der Bewerbungen und nach Eignung vergeben. Bewerbungsschluss: 10. Dezember

Weitere Infos zum Freiwilligendienst unter

www.mundus-eine-welt.de

info@mundus-eine-welt.de

05251 206 5280

Mit dem folgenden Button kann der aktuelle Info-Flyer von mundus Eine Welt herunter geladen werden. Der Download umfasst ca. 3,8  MB. Hinweis: Die PDF-Datei öffnet sich in einem neuen Browser-Fenster.