Ziel des St. Luigi Scrosoppi Care Centers im Armutsviertel Bridgton bei Oudtshoorn ist es, die Lebensumstände der Kinder und Jugendlichen zu verbessern, damit sie sich gesund entwickeln und frei entfalten können.

Dazu erhalten bis zu 200 Kinder medizinische Pflege, das tägliche Essen, schulische Unterstützung und liebevolle Zuwendung. Das Fürsorgezentrum ist ein Ort voller Hoffnung und Frieden, an dem jedes Kind seine Talente, Stärken und Möglichkeiten entdecken kann – durch spielen, zeichnen, singen, lachen, Geschichten erzählen, basteln, Theater spielen und beten.

Hier werden die Kinder mit Würde und Respekt behandelt, ihre Rechte geschützt; hier dürfen sie unbeschwert Kind sein.

Um diese wertvolle Arbeit zu unterstützen, wurde der gemeinnützige Förderverein Oratorium des hl. Philipp Neri in Oudtshoorn / Südafrika – kurz FOPOS e.V. – gegründet.  Ziel von FOPOS e.V. ist es, die Oratorianer in Oudtshoorn und deren Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu fördern.

Die Aktiven vor Ort in Südafrika geben ihre ganze eigene Existenz in ihr Engagement. Ohne finanzielle Unterstützung durch FOPOS e.V. können sie aber nichts bewirken.