Vor 10 Jahren wurde im Gemeindesaal St. Philippus Neri in Salzkotten/Holsen der Förderverein FOPOS e.V. gegründet.

In den 10 Jahren wurde das Oratorium in Oudtshoorn viermal durch Mitglieder von FOPOS e.V. besucht. Fünf Besuche durch Mitglieder des Oratoriums Oudtshoorn in Salzkotten gab es in diesem Zeitraum. Zuletzt waren Pater Wim und Pater Mark in Scharmede zu Gast, anlässlich des 10 jährigen FOPOS Jubiläums.

Eine kurze Zusammenfassung dieses Besuchs kann unter folgendem Button als PDF-Datei (ca. 1 MByte) heruntergeladen werden. Hinweis: Die PDF-Datei öffnet sich in einem neuen Fenster.

9 freiwillige Helferinnen und Helfer leisteten einen Dienst in der Kindertagesstätte Haus Luigi, im Jugendzentrum Haus Philipp und in der Kinderkrippe Haus Bethlehem. Zwei weitere Freiwillige warten aktuell auf ihr Visum, um vor Ort in Oudtshoorn helfen zu können.

425000 Euro Spendengelder konnte FOPOS in den 10 Jahren für das Care Center sammeln. Das ist eine grosse Summe, auf die FOPOS und seine Spender mit Stolz blicken können, und doch sind es im Endeffekt nur ca. 82 Cent pro Kind und Tag. Das Ziel 1 Euro pro Kind und Tag konnte noch nicht erreicht werden und sollte für uns alle Ansporn für die nächsten Jahre sein.

FOPOS wurde für die Oratorianer und somit für die Kinder in Oudtshoorn überlebenswichtig. Ohne FOPOS hätte die Arbeit im Care Center für die vielen Kinder und deren Familien, nicht zuletzt aufgrund der vielen weltweiten Krisen in den letzten Jahren, nicht fortgeführt werden können.

Ein Gruß- und Dankeswort von Pater Leon zum Jubiläum von FOPOS und seinen vielen Spendern kann unter dem folgenden Button als PDF-Datei (ca. 0,2 MByte) heruntergeladen werden. Hinweis: Die PDF-Datei öffnet sich in einem neuen Fenster.