Von Heidelberg aus ging es nach Münster. Dazwischen eine Station in Fulda in der Krypta der hl. Lioba. In Münster wurden wir von Pater Hubertus Deuerling CO vom Oratorium in Aachen empfangen. Die Mauritzer Franziskanerinnen im Heriburghaus feierten eine feierliche Hl. Messe. Nach Stadtrundgang und Mittagessen im Mutterhaus ging es nach Salzkotten-Thüle. Am Abend wurde der 50. Geburtstag von Pater David in Gut Winkhausen in Form einer Benefizveranstaltung gefeiert.

Am Samstag war die Mitgliederversammlung von FOPOS e.V. in Salzkotten Scharmede im BKM-Forum. Sonntag feierten am Morgen Pater David und Pater Leon gemeinsam mit Weihbischof König und Pastor Rainer Vorsmann die Hl. Messe in Thüle. Anschließend ging es nach Werl zum Gottesdienst in St. Walburga. Danach berichtete Pater Leon von seiner Arbeit im Gemeindezentrum.

Zum Abend angekommen im Oratorium Aachen feierten Pater Leon und Pater David mit den oratorianischen Priestern Bernd Föhr CO und Bernd Schmitz CO die Messe in St. Sebastian und luden anschließend gemeinsam mit dem Eine Welt Kreis Aachen zum Informationsaustausch ins Oratorium ein. Am Montag den 15. August endete dann der Aufenthalt in Deutschland und Pater Leon und Pater David fuhren weiter zu ihren Freunden in Belgien, besonders den belgischen Philipp Neri Schwestern.