mundus Eine Welt e.V. bietet seit 2008 jungen Menschen die Möglichkeit, einen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in Partnerländern zu leisten. Einsatzfelder sind z.B. Kindertagesstätten, Schulen und die Sozialarbeit. Bei den Freiwilligendiensten handelt es sich um soziale Lerndienste, die einen Beitrag zur Verständigung zwischen Menschen, Gruppen und Völkern leisten. Ziel ist es, interkulturelle Kompetenzen bei jungen Leuten zu fördern und zu stärken, sowie ein Bewusstsein für Partnerschaftsarbeit und  globale Zusammenhänge zu schaffen.

Auch das Scrosoppi Care Center in Oudtshoorn ist eine der Einsatzstellen für den Freiwilligendienst.

Bewerbungen für den geförderten Freiwilligendienst ab Sommer 2020 können ab jetzt bei mundus Eine Welt e.V. eingereicht werden.

Die Pressemitteilung zu diesem Thema kann über den nachfolgenden Button im PDF-Format herunter geladen werden. Der Download umfasst ca. 0,2  MB. Hinweis: Die PDF-Datei öffnet sich in einem neuen Browser-Fenster.