Esther Fricke aus Werl geht im August 2018 für ein Jahr als Missionarin auf Zeit nach Oudtshoorn.

FOPOS e.V.  sendet Esther in Zusammenarbeit mit mundus Eine Welt e.V. für ein Jahr in das Oratorium des hl. Philipp Neri in Südafrika.

Waren es die letzten Jahre immer junge Männer, so ist Esther die erste Frau, die als Missionarin auf Zeit als freiwillige Helfer in dem Kinder- und Jugendprojekt mitarbeitet.

Von mundus Eine Welt e.V. wurde Esther auf ihren Einsatz vorbereitet; das Programm „Weltwärts“ des BMZ unterstützt den Einsatz.

Esther wird in der Kindertagesstätte Haus Luigi helfen, die Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahren mit Mittagessen zu versorgen, sie zu betreuen, mit ihnen spielen, Hausaufgaben machen, sie zu fördern, auch zu trösten und vieles mehr.

Während ihrer Zeit in Oudtshoorn führt Esther einen Blog, eine Art digitales Tagebuch, über ihre Erlebnisse und Erfahrungen in Bridgton. Den Blog erreichen Sie über die nachstehende Schaltfläche.