Am Sonntag, den 14. August 2022, fand in Salzkotten-Scharmede das Pfarrfest im neu gestalteten Garten des Gemeindehaus der Kirche statt. Die Pfarrgemeinde St. Peter und Paul hatte FOPOS zu ihrem diesjährigen Pfarrfest eingeladen, aktiv mitzumachen.

So waren wir bei der Vorbereitung beteiligt und wurden von dem Organisationsteam des Festes sehr unterstützt.

Bei strahlendem Sonnenschein zelebrierte unser ehemaliges Vorstandsmitglied, Pastor Rainer Vorsmann, den sehr gut besuchten Gottesdienst, der das Thema Garten, Blumen und Wachstum hatte.

FOPOS war mit einem Glücksrad beteiligt, an dem es sehr schöne Lotteriepreise zu gewinnen gab, die FOPOS von vielen Mitgliedern der Pfarrgemeinde bereit gestellt wurden. Die Kinder und auch viele Erwachsene hatten einen großen Spaß, wenn sie mit Spannung dem Drehen des Glücksrades zuschauten und konnten sich über die tollen Preise freuen.

Am Rande gab es viele schöne Gespräche und Begegnungen. Pfarrer Deuerling hatte seine Gitarre mitgebracht und zum Singen und Tanzen eingeladen.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die für die Kinderarbeit im Township von Oudtshoorn 250,00 Euro erbrachte.

Unser Dank an alle in der Pfarrgemeinde in Scharmede, an Pastor Rainer Vorsmann, an Marianne Marks vom Pfarrgemeinderat und Josef Heimann vom Kirchenvorstand.

Dank an Christiane, Katrin, Barbara, Angelika und Hubertus, die aktiv den Tag mitgestaltet haben.

Klaus Lauck