Der Newsletter für das 1. Vierteljahr 2024 berichtet von der Abfahrt Lena Friggers, die als freiwillige Helferin ab Mitte August 2023 in Oudtshoorn als Freiwillige tätig war und nun sehr vermisst wird.

Einige Kinder konnten in den Osterferien einen Ausflug zum Kulturfest in Oudtshoorn machen und die dortige Kirmes besuchen. Für viele Kinder war es das allererste Mal und dementsprechend waren alle sehr beeindruckt.

Hauptthematik des Newsletters ist der Einstieg in den Anbau von Kanna, lateinisch Sceletium Tortuosum. Die Sukkulente besitzt im getrockneten Zustand wirkungsvolle medizinische Eigenschaften. Im Rahmen einer Studie einer Universität ist das Care Center in den Anbau und die Ernte der Pflanze involviert. Man hofft hierdurch ein dauerhaftes Einkommen generieren zu können.

Der Newsletter kann über den nachfolgenden Button herunter geladen werden. Der Download umfasst ca. 2  MB. Hinweis: Die PDF-Datei öffnet sich in einem neuen Browser-Fenster.