Das Herz im Luigi Scrosoppi Care Center ist das Haus Luigi, die Kindertagesstätte für Kinder von 3 bis 14 Jahren. Im Schnitt kommen 100 Kinder täglich hierher, an manchen Tagen auch bis zu 140 Kinder.

Die Kinder bekommen hier täglich eine warme Mahlzeit. Für viele Kinder ist das die einzige Mahlzeit am Tag. Sie finden hier einen Ort der Sicherheit und Betreuung. Sie können hier spielen, bekommen gesundheitliche Vorsorge, werden beim Lernen unterstützt, entdecken musikalische und künstlerische Talente und werden darin gefördert.

Das Haus Luigi wurde im Laufe der Zeit immer wieder renoviert. Aktuell wurde das Haus umorganisiert, um den Kindern in den verschiedenen Altersgruppen gerecht zu werden. Für die kleinen Kinder von 3 bis 7 Jahren wurde ein eigenes Zimmer eingerichtet mit kleineren Tischen und Bänken, so dass die Füße auch den Boden erreichen können.

Für die größte Gruppe der Kinder von 7 bis 12 Jahren wurde ein großer heller Raum im Erdgeschoß geschaffen mit fest installierten Tischen und Bänken.

Die älteren Kinder von 13-14 Jahren haben einen Hausaufgabenraum bekommen und einen großen Raum für sich im Obergeschoss.

Es gefällt den Kindern, eigene Räume zu haben, in denen altersgerechte Aktivitäten sie motivieren. Natürlich bleibt das Spielen für alle zusammen, damit das Gefühl bleibt, dass alle eine große Familie sind.