Am 16. September 2018 feierte Pfarrer Bernd Föhr CO vom Oratorium des hl. Philipp Neri in Aachen sein Goldenes Priesterjubiläum in der Kirche St. Sebastian. In dieser Kirche wurde Pfarrer Bernd Föhr CO vor 50 Jahren am 17. August 1968 zum Priester geweiht.

Pfarrer Bernd Föhr ist dem Oratorium des hl. Philipp Neri in Oudtshoorn/Südafrika seit vielen Jahren sehr verbunden. Schon bevor es FOPOS e.V. gab, hat er gemeinsam mit dem „Eine Welt Kreis in Aachen“ und dem Kindermissionswerk in Aachen den Aufbau des Scrosoppi Centers für die Kinder und Jugendlichen des Townships gefördert. Seit der Gründung von FOPOS arbeitet er eng mit FOPOS zusammen und unterstützt die Arbeit auf vielfältige Weise.

Zu seinem goldenen Priesterjubiläum hat er gebeten, von Geschenken für ihn abzusehen und stattdessen die Arbeit der Oratorianer in Südafrika zu unterstützen. 6000.- Euro wurden so an FOPOS e.V. überwiesen, die wir nach Oudtshoorn weitergeben können. Allen, die das Anliegen von Pfarrer Bernd Föhr CO auf so großzügige Weise unterstützt haben und natürlich vor allem Pfarrer Bernd Föhr CO selbst ein herzliches Dankeschön.