Mit Beginn der Corona-Pandemie haben ehrenamtliche Mitarbeiter*innen vom EINE WELT KREIS in Salzkotten wunderschöne, bunte und kreative Gesichtsmasken für Kinder und Erwachsene genäht und im Eine Welt Laden in Salzkotten verkauft.

Aus dem Erlös der Masken erhielt im Oktober 2020 auch FOPOS e.V. eine Spende in Höhe von 1.500,00 Euro.

Nachdem in Deutschland nur noch medizinische Masken erlaubt waren, konnten nicht mehr alle Masken verkauft werden.

Den Lagerbestand hat der EINE WELT KREIS in Salzkotten Ende Januar 2022 an FOPOS e.V. gespendet. Wir haben diese Schutzmasken in das Scrosoppi Care Center in Oudtshoorn geschickt, so dass sich dort mehr Kinder und Erwachsene vor Corona schützen können.

Herzlichen Dank an den EINE WELT KREIS und ihren ehrenamtlichen Helfer*innen für ihre wichtige Arbeit.

Wer in der Nähe von Salzkotten wohnt, sollte unbedingt einmal in den Eine Welt Laden schauen. Es gibt dort ein vielfältiges Angebot und jeder Kauf ist eine Unterstützung auf dem Weg zu mehr Gerechtigkeit.

Februar 2022/Klaus Lauck