Auch 2020 erreichen die Spenden von FOPOS e.V. an Oudtshoorn wieder die Marke von 50.000,00 Euro!

Mit großen Anstrengungen hat es der Förderverein FOPOS e.V. auch im Jahr 2020 geschafft, 50.000,00 Euro an Spenden an das Oratorium in Oudtshoorn zu überweisen!

Basis dafür waren die große Spendenbereitschaft zum Jahresende 2019, zwei Großspenden, die Unterstützung einiger deutscher Oratorien und natürlich die Treue vieler Mitglieder und Spender, die trotz Corona-Zeiten ihre Spendenbereitschaft aufrecht erhielten. Vielen Dank an alle!

Natürlich haben wir großes Verständnis für alle, deren Einkünfte durch Corona eingebrochen sind, und die daher ihre Spenden aussetzen mussten.

Allen großzügigen Spenderinnen und Spendern danken die Priester aus dem Oratorium des hl. Philipp Neri in Oudtshoorn von ganzem Herzen.

Während der Pandemie wurden viele Spendengelder von FOPOS e.V. dafür eingesetzt, die Kinder und Jugendlichen in der Art zu unterstützen, dass nicht nur sie selbst Nahrung bekommen haben, sondern zugleich die Existenz ihrer Familien abgesichert wurde. Für dieses selbstlose und oft nicht ungefährliche Engagement sind wir den Oratorianern und ihren Helfern im Township von Brighton in Oudtshoorn sehr verbunden.

Mit dem Geld können im Jahr 2021 die Kindertagesstätte Haus Luigi als auch das Haus Philipp für die Jugendlichen weiter betrieben werden. Doch das Geld muss für ein ganzes Jahr reichen. Kein leichtes Unterfangen für die Helfer und Verantwortlichen vor Ort.

50.000,00 Euro sind eine beeindruckende Summe. Doch selbst eine solche Summe ist noch nicht ausreichend, um die Anstellung von dringend notwendigem, pädagogischem Fachpersonal und die Umsetzung vieler sinnvoller Ideen für eine noch bessere Förderung der Kinder und Jugendlichen zu realisieren. Unser Ziel für 2021 ist es daher, einen Euro pro Tag und pro zu betreuendem Kind zu erreichen – oder mehr.

Bei 200 Kindern und Jugendlichen liegt unser Jahresziel somit bei 73.000,00 Euro.

Bitte bleiben Sie uns daher als Spender treu. Helfen Sie uns, weitere Mitglieder und neue Spender*innen zu finden. Gerade letzteres ist für uns sehr wichtig, um unser Ziel erreichen zu können.

Bleiben Sie gesund,

Klaus Lauck