Caroline und Severin teilen Ihre Hochzeitsgeschenke mit dem Oratorium des hl. Philipp Neri in Oudtshoorn/Südafrika.

Caroline Vicentini lernte ich am 01. April 2012 bei meiner ersten Reise nach Oudtshoorn kennen. Sie war als freiwillige Helferin für ein Jahr im Luigi Scrosoppi Care Center tätig. Caroline kam aus der Schweiz und so konnten wir uns auf Deutsch gut verständigen.

In den zwei Wochen meines ersten Aufenthalts hatten wir viele Begegnungen, wenn Caroline auf ganz besonders herzliche Art die Kinder in der Tagesstätte betreute.

Nach ihrem freiwilligen Jahr ging Caroline nach Wien, um zu studieren. Der Kontakt zu ihr blieb immer erhalten. Und auch zu ihrer Familie, die über die ganzen Jahre sehr großzügig die Projekte in Oudtshoorn unterstützte.

Anfang dieses Jahres schrieb mir Caroline, dass sie im Oktober mit einem großen Fest heiraten wird und sie gerne mit ihren Hochzeitsgeschenken ein Projekt in Oudtshoorn unterstützen will. Und dann kam Corona und es wurde schnell klar, dass viele Mitglieder der Familie und viele Freunde, die auf der ganzen Welt verteilt leben, nicht zu der Hochzeit anreisen können.

So haben Caroline und Severin im kleinen Kreis am 15. August 2020 in der Leonhardskirche bei Bad Aussee in Österreich geheiratet.

Ihren Gästen, der Familie und den Freunden liessen die beiden wissen, dass sie sich über einen Beitrag zum neuen „House Mercy“ im Township von Oudtshoorn in Südafrika, wo Caroline gearbeitet hat, oder zu einem Hochzeitsbild sehr freuen würden, falls jemand etwas zur Hochzeit schenken wolle.

Die Oratorianer in Oudtshoorn und FOPOS e.V. bedanken sich sehr herzlich bei dem Hochzeitspaar. Unsere allerbesten Wünsche begleiten sie auf ihrem gemeinsamen Weg. Möge Gottes liebevoller Segen ihre Großzügigkeit reich belohnen.



Klaus Lauck

Am Nachmittag von Palmsonntag versammelten sich die Kinder zur Teilnahme an einem Umzug im Rahmen der kulturellen Woche in Oudtshoorn. Wir beide waren damit beschäftigt, die Kinder zu schminken.